Freitagsfüller, ein Lückentext

06.07.2018 | Geplauder | 3 Kommentare

Freitags-Füller

Freitagsfüller #479

Kennst du den Freitagsfüller von Barbara? Ich mache inzwischen recht gerne mit. Vielleicht fällt dir auch was ein, wie du den Lückentext ausfüllen kannst…

Könnte es sein, dass ich immer noch nicht mit meinem Buch fertig bin und diese Woche nicht eine Rezension geschrieben habe? Das muss ich schnell nachholen. Eine Rezension, habe ich bestimmt noch, die ich fertig machen kann…

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war unheimlich schnell und spannend. Komisch, dass der Kerl es immer noch nicht fertig hat! Aber das liegt bestimmt nicht am Buch, sondern, dass seine Brille nicht mehr ausreicht. Brauchst du auch eine Brille zum lesen?

Brille auf dem Tisch

Unterwegs mit Buch, war ich diese Woche gar nicht. Ich hatte so viele Unternehmungen, dass ich gar kleine Zeit zum lesen hatte. Ich stricke zwar beim lesen, aber auf dem Rad zu lesen, das stelle ich mir dann doch etwas schwierig vor.

Die sommerlichen Temperaturen, waren mir diese Woche nicht zuviel. Ich mag es ja, wenn es warm ist. Allerdings habe ich tatsächlich die direkte Sonne gemieden. Die hat schon ganz schön gebitzelt. Und wenn man sich nicht eingecremt hat, dann hatte man am Abend die Quittung. Ich habe mich aber immer hübsch eingecremt. Glück gehabt!

Wenn man unter das Sofa schaut, dann findet man da immer noch die Katzenspielsachen und vielleicht ein paar vermisste Stricknadeln. Allerdings schaue ich nicht gerne drunter. Es könnte dort auch, eine Spinne ihr Unwesen treiben.

Diese Woche hatte ich mir eigentlich vorgenommen mir jeden Abend, ein schnelles und leckeres Abendessen, zu machen. Vor allem ein leichtes. Das wäre eigentlich für mich ein schöner bunter Salat. Am besten aus dem Garten. Doch immer kommt es anders, als man denkt.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit Freunden, morgen habe ich geplant, vielleicht mit der Hausgemeinschaft zu grillen. Allerdings weiß ich noch nicht, was der Kerl davon hält und Sonntag möchte ich eigentlich mal nichts tun! Doch meistens kommt es dann doch anders. Aber ein gutes Buch und mein Strickzeug hibbeln schon, das ich sie so ignoriert habe, die letzten Tage.

 

3 Kommentare

  1. Angela Busch

    Hallo Andrea, auch wenn alles anders kommt. Ich bin sicher, DU findest immer eine neue gute Variante. Mir war es schon ein wenig zu warm , ich habe mit meinen Pflanzen gelitten, meine Regentonne war leer und ich habe einige Stauden sogar mit mit Trinkwasser retten müssen!
    Viel Freude bei Deinen aktiven Unternehmungen!
    Angela

    Antworten
  2. sommerlese

    Hallöchen Andrea,

    Stricken und Lesen, wie wunderbar, dann noch etwas Grillen und das Wochenende ist perfekt.

    Deine Lesebrille ähnelt meiner für den Chor sehr. 🙂 Zum richtigen Lesen habe ich jedoch eine mit größeren Brillengläsern. Ist auch besser bei der Menge an Bücher, die ich so verschlinge. 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende,
    Barbara

    Antworten
  3. Lu

    Hallo Andrea,
    ich brauche beim lesen auch eine Brille. Aber ich trage eigentlich immer eine 😉 Bücher lese ich auch gerne, wenn sie mich packen. Dann lese ich sie in 2-3 Tagen durch. Aber ich muss gestehen, dass kommt leider selten vor. Ich habe einfach zu viel um die Ohren um mich entspannt zum lesen hinzusetzen. Strickst du das ganze Jahr über? Ich nehme es mir meist im Herbst vor und da entstehen neue Schals. Ich werde mich am Wochenende mal durch deinen Blog lesen und mal schauen was du so strickst.
    Hab ein entspanntes Wochenende. LG Lu

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.