Ich hab ein Ausgesetztes Buch gefunden

31.12.2015 | Geplauder | 7 Kommentare

Kennt ihr das? Ein ausgestztes Buch? Radio eins, das Radio für Erwachsene, verteilt in der Stadt Bücher. Bis zu 20 Stück werden in Bussen, Bahnen, Supermärkten, auf Parkbänken…einfach ausgesetzt. Da liegen die armen Dinger und warten auf eine mildtätige Seele, die sie mit nach Hause nimmt und an dem entsprechenden Sonntag bei den Literatur Agenten von Radio eins anruft. Mit der entsprechenden Parole, die in dem Buch mit der passenden Telefonnummer steht, kann man dann auch noch mehr Bücher gewinnen. Ich hatte Glück, wir fanden ein ausggesetztes Buch und am Sonntag  habe ich dort angerufen. Marion Brasch und Gesa Ufer haben mich nach der Parole gefragt. Und vor lauter Aufregung habe ich mich auch noch verplappert. Wie muss dass wohl erst vor laufender Kamera sein, wenn ich mich schon im Radio so anstelle… Media Bibliothek Radioeins vom rbb, Die Literaturagenten Wer Lust hat es nachzuhören, klickt mal auf den Link. Mich hört man etwa ab der Minute 34.12
Und dann hieß es warten…Und heute, am letzten Tag des Jahres kam mein Paket an. Und schaut mal was ich alles bekommen habe:

Oder lieber so…

Wenn es geht, dann höre ich Sonntags immer die Literaturagenten. Wer es noch nicht kennt, dem empfehle ich es!
Wer mehr über die Bücher wissen will die am 21.12. vorgestellt wurden, der klickt Hier drauf, da landet man direkt bei Radioeins in der Mediathek. Für dden Anfang des Jahres habe ich erstmal einiges zu lesen. Und werde euch über die Bücher die ich bekommen habe berichten.

Nun wünsche ich euch einen guten 
Rutsch und ein erfolgreiches Lesejahr
2015
eure
Andrea

7 Kommentare

  1. Steiniger Garten

    Ich glaub, ich wohne in der falschen Stadt….das ist ja eine super Sache. Viel Spaß beim Lesen und natürlich wünsche ich dir auch einen guten Rutsch ins neue Bloggerjahr! LG Sigrun

    Antworten
  2. Flottelotta Blau

    Oh, da muss ich auch mal Ausschau halten…nach ausgesetzten Büchern…das ist auf jeden Fall erfreulicher, als auf ausgesetzte Tiere zu treffen…Dir einen guten Start ins neue Jahr! LG Lotta.

    Antworten
  3. Elli Hummel

    na das finde ich ja ne tolle sache, ich bin ganz verzückt und wäre -wie du- gewiss ganz aus dem häuschen gewesen. bei uns hier -fast am ende der welt- gibt es sowetwas auf keinen fall, leider… aber trotzdem schön zu lesen was sich manche so ausdecnken, schön! dann wünsche ich dir viel spaß beim schmökern. liebe grüsse von der insel rügen, hummelellli

    Antworten
  4. Betty Homelotte

    Moin Andrea,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Toll dein Gewinn. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und freue mich schon auf deine Berichte.
    Die Sendung auf Radio eins habe ich schonmal vorgemerkt.
    Und ich fand dich toll im Radiointerview!
    LG Betty

    Antworten
  5. heikes-hobbyecke

    Das ist ja richtig aufregend. Ich wohne auch in der falschen Stadt, bei uns läßt keiner ein Buch liegen.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Lesefutter!

    Kennst du eigentlich das Bücherhotel? Hier mal der Link dazu. http://www.gutshotel.de/

    Liebe Grüße
    Heike

    Antworten
  6. Susi Zaunwicke

    Hallo Andrea,
    Ich glaube, jetzt war der "Jackson" aber doch nicht mit dabei! (das Buch mit dem Alkoholiker)
    Glückwunsch zu deinem Gewinn und das Telefonat mit dem Radiosender hast du gut gemeistert!
    LG Heidi

    Antworten
  7. Renate K.

    Ja das ist aber mal eine klasse Sache !!!!
    und ich gratuliere dir von ganzem Herzen für deine Büchersendung, die hast du dir auch verdient, wenn du dich so lieb um ein ausgesetztes Buch gekümmert hast 😉
    und weil ich ja auch neugierig bin, muss ich doch morgen mal versuchen, ob wir auch deinen Sender bekommen.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir viiieeel Freude beim lesen und klicke jetzt wieder zurück zu deinem vorletzten Post :O) …..

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.