Mein Bücherregal {MauseSchmökerZeit}

13.01.2024 | Linkparty, MauseSchmökerZeit | 11 Kommentare

Ach was solls, ich versuche es noch einmal mit einer Linkparty! Die MauseSchmökerZeit stellt Aufgaben, und wer Lust hat, macht dabei mit. Fürs Erste dachten wir uns eine einfache Aufgabe aus: Mein Bücherregal. Das sollte niemandem schwerfallen. Mach ein Bild von deinem Bücherregal, zeige uns vielleicht, welche Bücher an Weihnachten dazu gekommen sind. Hast nur ein Regal? Oder stapeln sich deine Bücher auf dem Boden vor dem Regal, dem Bett oder neben dem Sofa? Und welches dieser Bücher würdest du am liebsten gleich anfangen, obwohl dein Herz noch in einem anderen Buch steckt.

Hier siehst du meine Regale. Ich habe mich tatsächlich von einigen Büchern schon wieder getrennt. Der Kerl mag zwar, dass ich so viel lese, aber nicht, wenn die Wohnung mit Literatur vollgestopft ist. Das Regal hat er mir vor Jahren gebaut. Ich habe es gefüllt, reduziert, gestopft, Bücher verteilt … aber es ist eigentlich nie leer.

Ich habe zu Weihnachten tatsächlich keine Bücher bekommen. Wir haben uns Geschenkemäßig wirklich zurückgenommen. Wir haben gewichtelt. Nur ein Geschenk für 20 € für. Ich fand es entspannend. Und meine Familie war nicht gestresst, welches Buch wohl schon in meinem Regal steht. So muss ich nicht mühsam das geschenkte Buch wieder umtauschen gehen.

Sortierst du Bücher nach Farben? Nur die Diogenes-Bücher stehen zusammen im Regal. Ansonsten stelle ich meine Bücher dort hinein, wo noch Platz ist, wo sie hineinpassen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, muss ich wohl mal Ordnung schaffen. Bei Instagram sehe ich immer so fantastisch ordentliche Bücherregale. Niemals werden meine Regale so aussehen.

Mein Bücherregal

Jetzt wollen wir mal sehen, welche Bücher in meinem Regal liegen/stehen. Wie gesagt, das ist nur ein Regal, in dem die Bücher stehen, die ich noch nicht gelesen habe, oder mit denen ich noch nicht fertig bin. Da steht das Große Landlust Weihnachtsbuch. Ja ich weiß, das habe ich schon rezensiert und Weihnachten ist auch schon längst wieder vorbei, aber ich habe da noch ein paar Rezepte und Ideen, die ich noch nicht umgesetzt oder gebacken habe. Also darf es dort noch stehen bleiben. Dann steht da noch Murtagh, eine dunkle Bedrohung von Christopher Paolini. Sozusagen ein Nachfolger von Eragon. Rubi ist schon ganz aufgeregt, weil wir gerne Fantasiebücher lesen. Und dieses Buch scheint ein Lesevergnügen zu werden.

Südfall steht hier auch schon viel zu lange. Das möchte ich auch bald lesen und Das Gemälde wartet auch schon viel zu lange. Ich halte mich gerade sehr zurück, was Neuzugänge angeht. Ich will meinen Sub wirklich reduzieren. Wie sieht es bei dir aus? Dein Stapel ungelesener Bücher ist hoffentlich nicht höher als meiner. Wie sieht dein Bücherregal aus?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


11 Kommentare

  1. nina wippsteerts

    Oh wie schön! Das trifft genau meinen Geschmack und da werde ich bestimmt mitmachen. (Wenn ich Leute besuche, schaue ich immer in ihre Bucherregale 😊)
    Liebe Grüße
    Nina

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Das ist für mich immer wieder ein spannender Einblick für mich, was bei anderen im Regal steht 💖

      Antworten
  2. Heike

    Mir geht es auch so, ich schaue auch gerne in andere Bücherregale. Zu Weihnachten werden bei uns immer Bücher verschenkt. Da bei uns in der Familie (außer mein Mann) alle gern lesen.
    Ich lese ja sehr gern Krimi und Thriller, aber auch Geschichten zum Nachdenken haben seit einiger Zeit bei mir Einzug gehalten.

    Antworten
  3. dörte

    ach wie cool..entdecke ich bei dir Geraldine Brooks und bekomme so erst mit, dass es ein neues Buch von ihr gibt. Tadaaa. Danke! Und mein Stapel ungelesener Bücher ist definitiv höher und verteilt sich in diverse Ecken zum Leidwesen meiner Familie 😉 Aber zwischendurch geh ich halt auch immer noch in die Bibliothek und dann müssen die ja auch erst mal gelesen werden undsoweiter. Herjee.

    Viel Freude beim Lesen!
    dörte

    Antworten
  4. Elke

    Das klingt nach einer interessanten Linkparty und ich bin vor allem auch gespannt, welche weiteren Themen da kommen. Da werde ich mich gleich mal ans Fotografieren machen und weiß erstmal nicht, womit ich anfangen soll. Entdeckt habe ich deine Linkparty via Claudia vom Prodomo-Blog.
    Herzliche Grüße – Elke

    Antworten
  5. Tina vom Dorf

    Guten Morgen liebe Andrea,
    was für eine schöne Idee. Da werde ich mir mein Bücherregal auch gleich einmal genauer anschauen. Ich hoffe, bis zur Schließung deiner Linkparty noch einen Blogbeitrag fertigstellen zu können.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    Antworten
  6. Rosi

    uiui
    eigentlich wollte ich meinen Bücherstapel gar nicht zeigen 😀
    aber dann wieder doch..
    damit ich mich selber unter Druck setzen kann
    denn ich MUSS unbedingt abbauen
    das wird ein Jahrespojekt von mir werden
    am Samstag bin ich ganz eisern an den Boxen mit Mängelexemplaren vorbei gegangen
    muss mal ein paar Bilder machen wenn das Licht wieder etwas heller ist
    dein Bücherregal scheint auch gut gefüllt zu sein 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  7. Christiane

    Ein interessantes Projekt. Ich bin über „Kreativ im Rentnerdasein“ hier gelandet. Bücher ziehen immer und sei es nur zu gucken, ob man das ein oder andere Buch ggf. auch kennt. Ich will mal schauen, ob ich was zusammenbasteln kann.
    LG Christiane

    Antworten
  8. Nicole/Frau Frieda

    Oooh.. da wäre ich gerne dabei, liebe Andrea. Erinnerst Du Dich vielleicht an Lotta mit „Bunt ist die Welt“? Da habe ich schon einmal unsere Regale gezeigt. Ganz liebe Grüße, Nicole (die übrigens auch noch Weihnachtsbücher auf dem „wichtigen“ Bücherstapel im Wohnzimmer liegen hat.)

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Klar erinnere ich mich! Lottas Linkparty hat Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.