Was? Schon Februar?
Was habe ich denn wieder nicht mitbekommen? Die Lesezeit im letzen Monat war einfach zu knapp. Das möchte ich im Februar anders machen. Also, ich hoffe es anders machen zu können. Im Moment stecke ich noch in „die Geschichte der Bienen“ Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein kann, ohne Bienen zu sein. Aber wir arbeiten ja direkt darauf hin, mit unseren Monokulturen und Pestiziden. Demnächst aber mehr dazu.
„Das wunderbare Wollparadies“, steht auch noch auf dem Plan. Ich denke, dass es eine leichte Literatur ist, die schnell gelesen werden kann, wenn man sich die Zeit nimmt. Das ist bei der Theaterlektüre von Martin Schörle etwas anders. Ich habe schon hineingelesen und feststellen müssen, dass man sich dafür einiges an Ruhe gönnen muss, um es voll und ganz zu genießen. Wenn es dich interessiert, dann schau einfach mal in den online Buchhandlungen vorbei, da kann man in das Buch hineinlesen.
Dann habe ich mir noch „Piccola Sicilia“ herausgelegt. 624 Seiten stark. Drei Frauen, drei Kulturen und eine Liebe, die alle Grenzen überwindet, so die Beschreibung auf der Verlagsseite. Ich freue mich auf dieses Buch. Für dieses Buch habe ich übrigens nichts bezahlt! Ich habe es in einem öffentlichen Bücherregal gefunden. In einem neuen Café, das hier bei uns um die Ecke aufgemacht hat, steht nämlich ein Regal zum Büchertauschen. Man nimmt eins mit und stellt dafür ein anderes hinein.
Andrea, die Zitronenfalterin, hat diesen Monat ein prima Monatsmotto. Da werde ich doch glatt mal schauen, ob sich nicht eines meiner Märchenbücher hier her auf den Blog verirrt. Hatte ich dir nicht schon einmal erzählt, dass ich Märchen sehr gerne gelesen habe? Ich lese sie noch immer gerne, wenn ich sie in die Hände bekomme.
Du hast nun gesehen, welche Bücher ich mir in diesem Monat vorgenommen habe. Hast du auch einen Plan? Ich würde mich freuen, wenn du deine gelesenen Bücher bei mir verlinken würdest. Tatsächlich bekommt man eine Menge tolle Rezensionen zu lesen. Letzten Monat haben sich interessante Bücher und Lesende zusammengefunden.
Da werde ich bald bei Dir ein Buch einstellen. Zwei liegen hier schon zum Rezensieren bereit.
Die Geschichte der Bienen hat mir ungemein gefallen, weitaus mehr als das zweite Buch von Lunde.
Liebe Grüße
Andrea
Ich bin schon weit genug, dass es mit ebenso geht
Sehr schöne Idee! Mal sehen, welche Rezensionen ich diesen Monat „schaffe“. Zur Zeit lese ich für den Lesekreis am Freitag Lügnerin von Gundar Ayelet-Goshen. Kann mich aber nicht wirklich packen, ich habe schon zwei andere Bücher zwischengeschoben…
Liebe Grüße
Silvia
Die Geschichte der Bienen“ scheint ein Buch für mich zu sein, liebe Andrea. Denn obwohl ich allergisch (bis zur Atemnot) reagiere, bin ich sehr um das Wohl der Bienen besorgt. Aber das denkt Du Dir bestimmt schon! Liebe Grüße, Nicole
Liebe Andrea,
Märchen lese ich nach wie vor auch immer noch gerne, wie ich mir überhaupt ein Leben ohne Bücher und das Lesen nicht vorstellen kann. Ich habe immer einen Stapel Bücher auf meinem Nachtschränkchen direkt neben dem Bett stehen, die die ich ich gelesen habe kommen ins Regal und die die ich bald lesen möchte auf den Stapel. Und irgendwie wird der Stapel nie kleiner.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang