Die Bücher die ich im Oktober lesen will
Machen wir doch einfach mit dem Oktober weiter. Welches Buch stellst du mir in diesem, hoffentlich noch schönen, Herbstmonat vor. Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Das Buch von Paulo Coelho, „Hippie“ ist schon angelesen. Nachdem ich mir „Der Platz an der Sonne“ schon sehr gut gefallen hat, aber die Sprache eine eher ruppige und rotzige war, musste ich mich an den Schreibstil von Coelho erst wieder gewöhnen. Es macht richtig Freude den jungen Paulo zu begleiten, denn das was geschrieben steht, ist tatsächlich geschehen. Ich bin jetzt schon fasziniert…
„ca. 750 g Glück“ Ist erst heute bei mir eingezogen. Ich habe es schon durchgeblättert und werde mich gleich an die Erprobung dieses Buches machen. Denn dabei geht es um den Sauerteig. Aber auch um noch viel mehr.
Ein interessantes Buch verspricht auch „Arminuta“ zu sein. Eine verzwickte und ungewöhnliche Familiengeschichte von Zugehörigkeit und Verantwortung. Ich habe schon ein paar Rezensionen gelesen und bin total gespannt, was mich dabei erwartet. Poetisch und Zart soll es sein.
Als alte Westberlinerin, musste ich mir „Mein kleiner Verrat an der großen Sache“ von einer Freundin schnappen. Das alte Berlin der Nach-68-Jahre. Dabei erzählt der inzwischen erblindete Autor, von Revolutionen und Klassenkämpfern. Er vermutet allerdings die richtige Sicht auf die Dinge nur wegen seiner Blindheit verloren zu haben. Ich bin gespannt.
Witzig wird bestimmt „Tante Poldi und die Früchte des Herrn“ Da wir bald mal nach Sizilien wollen, hat mir eine Nachbarin dieses Buch vor die Tür gelegt. Sie wünschte mir viel Spaß bei dem Buch und den werde ich wohl haben. Es ist ein Krimi aus der Tante Poldi-Reihe.
„Aber seh i etwa so aus, als ob i mir in die Hosen scheiß, wenn so ein daherg’laufener G’schwollschädel mir droht? I weiß fei schon, dass i kurz vorm Verfallsdatum bin. Doch so lange lass ich’s noch krachen.“ Amoremäßig und kriminalistisch
Das sind nun meine Pläne für den Oktober. Ich hoffe, mir kommt nicht allzu viel dazwischen. Wie sieht es denn bei dir aus. Was liest du gerade? Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Buch des Monats teilnimmst.
Das ist ja eine bunte und spannende Mischung. Ich kann gerade nur die nächsten paar Bücher überblicken. Auf jeden Fall werden sie mich quer durch Europa, nach Kanada und nach Island mitnehmen. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Auf jeden Fall werde ich meinen Monatsliebling bei Dir wieder verlinken.
Liebe Grüße
Andrea
Ich freue mich drauf…Und werde mich überraschen lassen
Hallo Andrea,
eigentlich wollte ich das Buch schon im September verlinken, aber ich Schussel war natürlich wieder zu spät. Daher kommt es jetzt in den Oktober. Ich hoffe, das ist ok für dich.
Das Buch „Mit Bedenken versetzt“ liegt mir sehr am Herzen, da es so wenig Aufmerksamkeit findet. Ich habe es nur durch Zufall entdeckt und war sehr begeistert.
Viele Grüße
Astrid
Was für eine schöne Idee mit deiner Buchvorstellung. “Arminuta” kommt sofort auf meine Liste, danke du Liebe für diesen tollen Tipp!
Ich freue mich schon so auf die Nachmittage, an denen ich mich mit meinem XL Plaidt, einem Becher Chai und einem Stapel Bücher auf dem Sofa gemütlich machen werde. Da bin ich dankbar über Vorschläge und Lesetipps, perfekt!
Hab es heimelig und fein liebe Andrea. Dein Meisje
Heute ist der perfekte Tag, um auf dem Sofa mit dem Tee und Buch zu versacken. Ich jedenfalls, bin in Arminuta versunken.
Lieben Gruss
Andrea