Etwas Neues musste her
Seit einiger Zeit denke ich schon darüber nach, welche Linkparty ich hier in meinem Lesezimmer veranstalten könnte. Etwas Neues eben. Linkpartys sind ja nicht unbedingt etwas Neues. In meinem Lesezimmer aber schon. Sie sollte natürlich etwas mit Büchern zu tun haben, die Party. Sie sollte einen Monat lang offen stehen, damit du in aller Ruhe dein Buch lesen und dann verlinken kannst. So habe ich mir das gedacht. Vielleicht würde es dir auch gefallen, wenn es um Themen gehen würde. Schreibe einfach unten in die Kommentare, wie du dir diese Linkparty vorstellst. Mal sehen, was wir daraus machen können. Die Party gilt natürlich nicht nur für Buchblogger. Auch andere schöne Blogs stellen immer mal wieder Bücher vor.
Meine Vorstellung ist, das wir auf die Art öfter über unsere Bücher reden können. Buchblogs bekommen relativ wenig Zuwendung von den Lesern. Meistens wird still und heimlich gelesen, was die Blogger vorstellen. Selten kommt eine Rückmeldung, ob die Rezension gefallen hat. Still und heimlich, wird der Titel des vorgestellten Buches einfach auf die „Will-Ich-Lesen-Liste“ geschrieben. Ein bisschen Beifall für den Buchblogger wäre allerdings schön. Macht das Bloggen doch viel attraktiver und es leichter die nächsten Posts zu schreiben. Viel Herzblut steckt in den Rezensionen. Und der Lohn ist dann der Beifall der Blogleser.
Etwas Neues
Etwas Neues; muss dann auch gleich ausprobiert werden. Ab sofort ist die Party eröffnet und ich freue mich schon auf die neusten Bucheindrücke. Damit du jedem zeigen kannst, auf welcher Party du dabei bist, hier noch ein Bild. Schön wäre natürlich, wenn du die anderen Blogger dann auch besuchen würdest und die Linkparty in deinem Post verlinkst. Nachdem ich das neue InLinkz ausprobiert habe, hab ich beschlossen, dass ich bei dem Alten bleibe. Klicke einfach auf das blaue Kästchen unten und verlinke deinen Beitrag. Es wäre schön, wenn du es auch anderen Bloggern erzählst und wir hier eine Menge schöner Monatsbücher finden…
Dieses mal verlinkt bei Samstagsplausch
Da mache ich doch gerne mit. Kann man nur ein Buch pro Monat vorstellen, oder auch mal zwei, wenn man sich nicht entscheiden kann 😉 ?
Ich hab schon so manchen tollen Buchtipp auf Bücherblogs mitgenommen. Man kennt irgendwann so den Geschmack des Bloggers/der Bloggerin und weiß die Rezensionen einzuschätzen.
Liebe Grüße
Andrea
Nein gebe ruhig mehrere Vorschläge ab
Feine Sache, ich schreibe sie mir hinter die Ohren… ;-). Würde mich mal etwas fokussierter lesen lassen…. 😉 😉 😉 Es muss aber nicht zwingend Belletristik sein? Lieben Gruß Ghislana
Nein…Du kannst dein Buch, das dir diesen Monat gefallen hat, verlinken
Guten Morgen Andrea,
die Idee mit dem Buch des Monats finde ich gut. Ich Stelle in unregelmäßigen Abständen auch einmal Bücher vor. Ich würde mich dann gerne bei dir verlinken. Dein Bildchen nehme ich gerne auf meine Sidebar.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tina
Da Geselle ich mich doch auch mal im Lesezimmer dazu…
Alles Liebe!
Astrid
Was für eine schöne Idee, liebe Andrea. Da bin ich doch gerne dabei. Zählen Kinderbücher bzw. Vorlesebücher auch? Ich hoffe es sehr. Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole
Na klar, zählen diese Bücher auch! Ab morgen geht es dann in die zweite Runde „Buch des Monats“. Ich freue mich sehr auf deine Empfehlungen