Wohin uns auch die Füsse tragen

02.08.2018 | Sachbuch | 2 Kommentare

Unsere Füsse, die missachteten Körperteile. Marco Mantanez zeigt uns mal, was wir alles besser machen können. Oder wie wir unsere Füsse wieder lieben lernen

Unfuck your Feet

ein Sachbuch von

Marco Montanez

Was machst du eigentlich am Morgen nach dem Wach werden als erstes, wenn du auf dem Weg zum Klo bist? Richtig, du bewegst deine Füße. Und wenn die dann auch noch Glück haben, dann gehst du ohne Schuhe ins Bad. Viele Menschen stecken ihre Füsse in viel zu enge und ungeeignete Schuhe. Unsere Füsse werde in kleinen Käfigen gehalten die ihnen die Bewegungsfreiheit nehmen und dazu führen, dass wir Haltungsschäden bekommen und unsere Füsse sich gefoltert anfühlen.

Buchcover mit Füße

Lerne dein Füsse lieben

Marco Montanez schreibt in seinem Buch über die misshandelten Körperteile und was wir alles falsch machen. Wie sehr wir unsere Füsse quälen, wie sie sich bei uns bedanken, indem wir mit Fersensporn, Hallux Valgus, Fußpilz und co und platten oder gespreizten Fuß, die Quittung bekommen. Aber woher kommen die Fehlhaltungen und die Überbeine. Das wird uns auf eine recht lustige Art mal plausibel gemacht. Einiges wirkt etwas wissenschaftlich, wird aber auch einfach erklärt. Kurzerhand kam mir der Gedanke, vielleicht doch auf Barfußschuhe umzusteigen. Doch auch das widerlegte Montanez. Dafür gibt er am Ende des Buches lustige Übungen für die Füße mit. Ich habe alle Übungen durchprobiert und habe dabei sogar schallend gelacht. Wann bist du mit deinen Füßen wie eine Raupe über den Boden gerobbt, ich das letzte Mal, als ich ein Kind war. Lasst uns doch einfach wieder öfter Barfuss laufen. Das tut uns allen wirklich gut.

Ich mochte diese Buch. Die Übungen habe ich mir herausgeschrieben und mache am Morgen nun immer einen „Morgengruß“ für die Füße

Das Buch stammt aus dem Meyer und Meyer Verlag. Ein Verlag, der Hauptsächlich Sportbücher heraus bringt. Bücher über sportliche Personen findest du hier.

ISBN 978-3-8403-7578-1
192 Seiten

2 Kommentare

  1. Wolfgang Nießen

    Ein sehr interessantes Buch. An Barfußschuhe habe ich auch schon gedacht, gut, dass ich Deine Rezension gelesen habe.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und werde mir den Titel des Buches in mein Notizheft schreiben. Der Titel stört mich allerdings ein wenig, klingt nicht ernsthaft.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Antworten
    • Andrea Karminrot

      Ja, das hat mich auch verschreckt. Der Text ist recht witzig geschrieben, so das der Autor wohl gedacht hat, der Titel muss auch witzig sein. Einen guten Titel zu finden, ist bestimmt nicht einfach

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ein Freitags Lücken Text - Karminrot Lesezimmer - […] Deutschlandreiseblogtour von Leckere Kekse und das andere Buch, dreht sich um deine oder unsere Füsse. Wann hast du deinen Füssen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.