Wochenrückblick No.2

01.04.2017 | Geplauder | 4 Kommentare

Darf ich dir meinen Leseplatz vorstellen? Wenn man es genau nimmt, sind es zwei Plätze. Auf meinem Sofa, das ich jetzt seit einem halben Jahr nur mit meinem Mann teilen muss, habe ich mir eine kuschelige Ecke eingerichtet. Da habe ich genügend Platz, um mich auszubreiten. Meine Füße hoch zu packen und meinen Kaffee oder Tee ab zu stellen. 
Auf der anderen Seite des Zimmers ist unser Eßbereich. Da sitze ich gerne am Morgen und genieße den Blick nach draußen. Aber dort lese ich auch gerne. Vor allem, wenn ich dabei stricke. Dann steht mein Buch in einem Bücherhalter und ich habe beide Hände für meine Strickerei frei.
Was ich diese Woche gelesen habe… ist nicht viel. Ich habe meine Nase ausnahmsweise mal in mein Tablett gesteckt. Selten, dass ich ein Buch habe, das ich nicht auf meinem E-Reader lesen kann. „Black Rabbit Hall“, ist ein Buch von dem Verlag, der Lesestudien durchführt. Also, wie lange du liest oder wann. Mich stört das manchmal, nicht durchsichtig zu sein und so habe ich mitgemacht. Dafür habe ich dieses Buch auch umsonst bekommen. Was ich dir jetzt schon sagen kann, es hat sich gelohnt. Die Rezension ist noch in Arbeit. Ich habe es ja erst gestern zu Ende gelesen. 
Auch die anderen Rezensionen stehen noch aus. Ich hatte die Woche einfach zu viel Arbeit. Ich bin aber dran, versprochen.
Mein nächstes Buch heißt: „Das Mädchen im Strom“, da freue ich mich schon drauf. 
Diese Woche habe ich nur 200 Seiten geschafft. Habe aber wirklich versucht, jeden Tag meine 30 Minuten ohne Ablenkung zu lesen. Spätestens, wenn ich im Bett war. Dann, war die halbe Stunde nicht ganz voll. 
Hast du auch einen Lieblingsleseplatz?

Verlinkt mit Samstagsplausch 

4 Kommentare

  1. Sylvia Dunn

    Im Augenblick habe ich nicht viel Lust zum lesen. Das wird sich aber bestimmt auch wieder ändern. Ich lese auf der Couch in meiner Ecke, wo ich auch stricke oder Näharbeiten mit der Hand mache. Manchmal im Bett und auch am Esstisch. Oder jetzt wenn das Wetter besser wird auf dem Balkon.
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    Antworten
  2. Augusta Em

    Ja, auch ich habe einen oder auch mehrere Lieblingspätze, z. B. auf meinem Sofa in meinem Arbeitszimmer oder auf der Frühlingsterrasse vor unserem Haus. Lese und stricken habe ich noch nicht probiert, nur lesen und hören oder sehen. ob ich das mal probieren soll? Viel Spaß bei deinem Lesestoff
    wünscht Augusta

    Antworten
  3. Pia

    Im Winter und wenn's kühl ist lese ich eigentlich nur im Bett. Jetzt wenn es wärmer wird gerne auch im Garten.
    Da ich kein Strickgenie bin, ist beides sowieso nicht möglich.
    L G Pia

    Antworten
  4. Sabrina

    Heute Vormittag habe ich es geschafft, mich für ein paar Stunden mit Astrid Lindgrens Kriegstagebüchern im Bett einzuigeln. Das hatte ich viel zu lange nicht getan. Wenn, dann lese ich tatsächlich am liebsten im Bett. Leider schlafe ich dabei dann oft auch ein.^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.